Aktuelles

Imagewerbung für die Landwirtschaft von Bauern in Deutschland

Seit Jahren von Landwirten gefordert. Ab Montagabend wird es Wirklichkeit: Kurz vor der ARD-Tagesschau bzw. im Abendprogramm vom ZDF wird ab heute ein Werbespot für die Landwirtschaft ausgespielt.

Zum ersten Mal seit mehr als 12 Jahren wird wieder ein von der Landwirtschaftsbranche getragener Werbespot bundesweit ausgespielt. Landwirt Christoph Daldrup aus dem nordrhein-westfälischen Dülmen hat dafür zusammen mit seiner Familie ein Imagevideo über die moderne Landwirtschaft gedreht. Der Clip soll nun zur besten Sendezeit, vor der Tagesschau in der ARD und im Vorabendprogramm des ZDF, ab dem heutigen Montag für gut zehn Tage ausgestrahlt werden. Unterstützt wird die Ausstrahlung vom Forum Moderne Landwirtschaft (FML) und diversen Partnern aus der Branche.

Insgesamt läuft der Spot zwischen dem 15. und 26. November in der ARD fünf und im ZDF neun Mal. Der Spot mit dem Titel „Damit das Leben lebt!“ werde zum ersten Mal seit den Nullerjahren im bundesweiten Fernsehen von der gesamten Landwirtschaftsbranche in Deutschland als Werbung geschaltet. In dem knapp 40-sekündigen Werbefilm sind Bilder von Lebensmitteln, von Betrieben und vom Familienleben auf dem Land zu sehen, um auf die Relevanz der modernen Landwirtschaft und ihrer ernährungssichernden Rolle hinzuweisen.